Wir über uns

Wir beraten und prüfen lösungsorientiert

Deutschland ist von einem dichten Netz von Regulierungen, unübersichtlichen Steuergesetzen und komplizierter werdendem Handelsrecht überzogen. Für Unternehmer gewinnt fachkundige Beratung zunehmend an Bedeutung, wobei grenzenloses Spezialistentum bei uns keine Chance hat. So werden unternehmerische Entscheidungen durch uns unter Einbeziehung aller Aspekte – nicht nur hinsichtlich steuerlicher Auswirkungen – vorbereitet. Als zertifizierte Ratingadvisor können wir fundierte Unterstützungsleistungen bei Verhandlungen zur Unternehmensfinanzierung mit Kreditinstituten anbieten.

Bei der Jahresabschlusserstellung, der Jahresabschlussprüfung und nicht zuletzt der Vorbereitung der Steuererklärungen steht nicht die reine Sacharbeit im Vordergrund, sondern vielmehr der Zusatznutzen aus wertvollen Beratungshinweisen, die zu Ihrem Erfolg beitragen. Daneben decken wir – wenn erforderlich – als Vollsortimenter alle Aufgaben im Bereich des Rechnungswesens (Lohn-/Gehaltsbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung) ab.

Die Unternehmensnachfolge ist in den letzten Jahren bei uns zu einer weiteren Kernkompetenz entwickelt worden. Wir haben Betriebsübernahmen und Beteiligungsverhandlungen interdisziplinär in beträchtlicher Größenordnung begleitet.

Unser Qualitätsmanagement

Als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft lassen wir unsere Praxis in den gesetzlich vorgeschriebenen Intervallen durch einen unabhängigen Prüfer für Qualitätskontrolle prüfen. Dabei findet auch eine Überprüfung des internen Qualitätssicherungssystems statt.